Über mich

Silke Günther – Yogalehrerin

Wer hinter Atme – Liebe – Lebe Yoga steckt, welche Yogaphilosophie ich vertrete und wie mein Werdegang  ist, erfährst du hier.

✶ ✶ ✶
In dem Moment deiner Zeugung erwirbst du das Recht glücklich zu sein
✶ ✶ ✶

Schon seit meiner frühsten Jugend interessiere ich mich für den Menschen und habe mich daher mit dem umfassenden Thema schon sehr zeitig und intensiv auseinandergesetzt. Vor allem der Gliederung und dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele habe ich meine Studien gewidmet.
Daher kam ich schon sehr früh zu der Erkenntnis, dass Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen sind, um Zufriedenheit aus unserer Mitte heraus zu finden und Hingabe an das Leben. Erst wenn wir erkennen, dass zu einem Hoch ein Tief gehört, zur Sonne der Mond und zu Licht der Schatten und zu Yin das Yang, können wir das Leben so annehmen … mit allem was uns begegnen wird. All das darf sein!
Ich glaube daran, dass wir auf der Erde sind, um uns weiterzuentwickeln und das alles im Leben auch seinen Sinn hat. Oft überblicken wir nicht, warum uns etwas Bestimmtes begegnet. Aber man kann aus diesen Situationen lernen und für sich und seine Weiterentwicklung das Beste daraus machen … wenn man dazu bereit ist.
Für mich gibt es keine Zufälle. Und so bin ich auch zur Yogalehrerausbildung gekommen. Inzwischen habe ich schon viele Fortbildungen besucht und ich sehe mich als eine ewige Schülerin des Lebens auf dem Yogaweg.

Yoga bedeutet für mich:

Spüre deinen Körper, erforsche deinen Körper und bilde deinen Geist. Verbinde dich mit deinem Atem, spüre die Kraft in dir. Werte und verurteile nicht. Gib dir Raum für all deine Empfindungen und Gefühle. Ying und Yang, Mond und Sonne, Licht und Schatten … all das darf sein. Hingabe an das Leben, Freude, Kraft, Selbstliebe, Lebensliebe, sei Teil des großen Ganzen, Lebe im jetzigen Moment … alles hat seinen Sinn, alles ist gut so … auch wenn es sich nicht immer so anfühlt.

Eure Silke


Werdegang

  • Yogalehrer Ausbildung 2017-2018 bei Kim Kassandra Schmid, Saarbrücken
  • Yin Yoga Ausbildung 2018-2019 bei Andrea Huson, Verliebt in Yoga, Köln
  • Klangyoga Ausbildung nach Emily Hess, 2018-2019 Kim Kassandra Schmid, Yogimobil, Saarbrücken
  • Yoga und Krebs Ausbildung 2019 bei Gaby Kammler, Köln
  • Therapeutic Touch in Ausbildung seit 2019 bei Vera Bartholomay, Saarbrücken
  • Thai Yoga Fortbildung März 2023 bei Tobias Frank, Eifel


Lass uns zusammen Yoga machen.